Im Mai fand mittlerweile das 4. Cluster-Meeting der ITS automotive nord statt. Veranstaltungsort war diese Mal unser Wolfsburger Labor, das den rund 50 Gästen Einblicke in die technischen Möglichkeiten der Röntgen- und CT-Analysen präsentierte. Ein Rundgang entlang des Anlagenparks mit anschließendem live-Röntgen wurde durch einen Vortrag mit dem Titel „Zerstörungsfreie Röntgen- und CT-Analysen in Zeiten der Digitalisierung und der Elektromobilität“ abgerundet. In einem zweiten Vortrag stellte Frank Brennecke die Frage „Elektromobilität – sinnvoll auch für KMUs?“. Als Abschluss des Events stand wie bei allen Cluster-Meetings des Netzwerkes der Erfahrungsaustausch, das gegenseitige Kennenlernen sowie ein entspanntes und lockeres Zusammensein im Mittelpunkt.
Das xray-lab Wolfsburg bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern und bei den Mitorganisatoren der ITS automotive nord.

Aus den Wolfsburger Nachrichten vom 10. Mai 2017
Dr. Nicolas Thiemeyer präsentierte den Gästen aktuelle Trends und Anwendungen der Röntgen- und CT-Technik in Zeiten der Digitalisierung und der Elektromobilität